Seit mehr als 30 Jahren bin ich aktive Reiterin und habe im Laufe dieser Zeit selbst Momente der Angst, Frustration, des Lampenfiebers oder auch der mangelnden Motivation durchlebt. Aussagen wie: Reiß dich mal zusammen! helfen da aus eigener Erfahrung nicht weiter.

Zudem bin ich seit 20 Jahren als Reitlehrerin vom Anfänger bis zum Turnierreiter tätig. Im Rahmen dieser Tätigkeit begegnen mir immer wieder Menschen, die mit Ängsten, großer Anspannung, Leistungsoptimierung, Zielfindung oder ähnlichen Problemen zu kämpfen haben.  Dabei macht es nach meiner Erfahrung keinen Unterschied, ob es sich um Freizeitsportler oder Profis handelt.

Ich selber bin über den Reitsport  zunächst zum Mentaltraining, und später auch zum Mentalcoaching gekommen. Die positiven Erfahrungen die ich bei mir selbst und anderen feststellen konnte, haben mich darin bestärkt diesen Weg weiter zu verfolgen und mich als NLP-Reit-Coach® Basic ausbilden zu lassen. Weitere Ausbildungen folgen noch in diesem Jahr.

Eine fundierte Ausbildung und ständige Weiterbildung ist mir persönlich sehr wichtig. Zusammen mit viel Einfühlungsvermögen und einer offenen und wertschätzenden Art anderen Menschen gegenüber, kann ich so einen optimalen Rahmen schaffen, in welchem Sie als Klient sich wohlfühlen und ihre individuellen Lösungen finden können.